Sonntag, 26. Juni 2016


Heute gehe ich mal wieder mit einem Book Tag an den Start!

1) Welcher Buchcharakter hat den besten Style?
Schwierig... Vor allen Dingen, weil wir uns ja alle die Figuren aus Büchern nur vorstellen und jeder eine andere Person im Kopf hat. Aber ich nehme America.
Warum? Sie will Hosen, als sie mit Maxon wettet.
Ich liebe Kleider und Röcke, aber immer geht das nicht. Man muss aufpassen, wie man sich bewegt und wie man sitzt. Am besten sollte es nicht windig sein und andere doofe Kleinigkeiten, die irgendwann schon nerven.
Gut, dass wir in einer Zeit leben, in der  das Hosentragen als Mädchen ziemlich angesagt ist!

2) Für welchen fiktiven Freund/ Freundin schwärmst du?
Edward. Egal, was aus den Büchern gemacht wurde, aber ich habe noch keinen Buchcharakter gefunden, der an ihn heranreicht.

3) Hasst du einen Buchcharakter, den du vorher geliebt hast?
Hassen finde ich schon extrem. Aber da gibt es eine bestimmte Person in Die rote Königin...

4) Welche ist das größte/ längste Buch in deinem Buchregal?
Da ich im Moment umräume, sehe ich mehr als die Hälfte meiner Bücher nicht. Ich tippe aber entweder auf einen Harry Potter - Band oder auf einen Chroniken der Unterwelt - Band. Ich kann es leider nicht genau sagen...

5) Welches ist das schwerste Buch in deinem Buchregal?
Eins meiner vielen Wissensbücher über Gott und die Welt.

6) Hast du irgendwelche Buchposter?
Leider nein.

7) Hast du buchinspirierten Schmuck?
Nicht wirklich, außer vielleicht irgendwo in den Untiefen meiner Kommode eine billige House of Night - Kette aus irgendeiner Zeitschrift.

8) Lieblings Pärchen?
Und viele, viele, viele andere :D

9) Lieblingsbuchreihe?
Kann ich nicht beantworten!

10) Lieblingssoundtrack einer Buchverfilmung?
Der Soundtrack zu der Verfilmung von Seelen.

11) Eine Buch-Handlung, die du verlängert haben wollen würdest?
(Ist das Deutsch? :D)
Der letzte Teil der Amor - Trilogie. Wo war da bitte das letzte Kapitel? In meiner Ausgabe war es jedenfalls nicht enthalten...

12) Lieblingseinzelband?
November 9 von Colleen Hoover. Einfach großartig. Würde ich immer, immer, immer weiterempfehlen!

13) Seit wann liest du Bücher?
Seit ich lesen kann, davor wurden sie mir vorgelesen.

14) Welchem Hogwarts-Haus gehörst du an?
Ich bin ein stolzer Gryffindor!

15) Nach welchen Kriterien beurteilst du die Qualität eines Buchs?
Nach unserem Rezi-Leitfaden. :D
Wir versuchen immer folgende Kategorien abzudecken:
Cover
Handlung
Charaktere
Schreibstil
und dann noch, was das Buch einzigartig macht!

16) Lieblingsbuchzitat?
However, I've learned that the heart can't be told when and who and how it should love. The heart does whatever the hell it wants to do.
Maybe Someday (Colleen Hoover)

17) Lieblingsautor?
Im Moment feier ich Colleen Hoover, aber meine Allzeitfavoriten sind wohl Cornelia Funke und Enid Blyton.

18) Lieblingsbuchcover?
Ich bin nicht in der Lage, mich da irgendwie festzulegen...

19) Action oder Romantik?
Romantik.

20) Wo gehst du hin, wenn etwas Trauriges passiert?
Da ich das meistens ja nicht vorher weiß, bleibe ich da, wo ich bin. Wenn es sein muss, versuche ich nicht zu weinen, aber wenn ich allein bin, weine ich hemmungslos.

21) Wie lang brauchst du, um ein Buch zu beenden?
Ein paar Stunden bishin zu ein paar Wochen.

22) Wie lang dauert deine Trauerzeit nach einem Buch?
Die hat kein Ende. Ich kann mich immer noch über so viel aufregen und jammern, das hat bei mir kein richtiges Ende.

23) Das Buch, das du am wenigsten magst?
Pff... Ich habe ein Buch, das mag ich gar nicht. Es handelt einfach nicht von dem, was auf dem Klappentext steht und war auch so nicht besonders gut geschrieben.
Wie oben schon erwähnt, ich habe nicht vollen Zugriff auf meine Bücher... Also kann ich den Titel leider nicht nachschauen.

24) Was findest du gut an Charakteren?
Wenn sie sich für andere einsetzen.

25) Was findest du schlecht an Charakteren?
Wenn sie keine eigene Meinung haben.

So, das ist die erste Hälfte des TMI-Book-Tags... Die nächste Hälfte wird es im Verlauf der nächsten Woche geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen