Mittwoch, 7. September 2016


Für mehr Infos - klickt auf's Cover!

Wer von euch hat sich nicht auf den letzten Selectionband gefreut?
(Das ist eine rein rhetorische Frage!)


Ich war ganz hibbelig und musste ihn schon auf Englisch lesen. Meine Reaktion hat Charlotte dann überzeugt, das Buch auch schon zu lesen und nicht auf das deutsche Erscheinungsdatum zu warten.

Eadlyn, die Tochter von America und Maxon (Liebe ❤❤❤), musste ihr eigenes Casting veranstalten, um ihren potenziellen zukünftigen Ehemann zu finden. Trotz ihres anfänglichen Widerwillens und den zahlreichen Schwierigkeiten haben ein paar Jungs ihr Interesse geweckt:
Kile - ihr "Erzfeind" seit sie denken kann und der Erste, den sie während des Castings geküsst hat
Henri - auch wenn die beiden nicht die gleiche Sprache sprechen, verstehen sie sich
Erik - gehört zwar nicht zu den Kandidaten, bietet ihr aber genau deswegen einen Rückzugsort
Hale - teilt ihre Leidenschaft für Mode
Ean - wäre die unkomplizierteste Variante
Eadlyn entscheidet sich doch nach der Liebe zu suchen und dem Casting eine Chance zu geben. Aber wer ist der Richtige für sie? Für wen entscheidet sie sich? Wem macht sie den Heiratsantrag?

Und viele, viele andere Sachen, die geklärt werden müssen:
Wird America gesund?
Taugt Eadlyn zur Königin?
Wie wird das Verhältnis zwischen Ahren und seiner Familie werden?
Was hat Marid Illéa vor?

Dieses Buch wird in der Rezension nicht so gut wegkommen wie die restlichen Teile. Das fängt schon beim Cover an. Klar gehört es mit zu den schönsten Covern auf dem großen, weiten Buchmarkt... aber ich mag es nicht, dass das Gesicht des Models so frontal abgelichtet wurde. Auch ist es nicht mein Lieblingskleid (Band 3 und Band 4 😍).

Die Handlung hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Viele Wendungen fand ich eher offensichtlich als überraschend, mir haben Gefühle gefehlt und das Ende war (BUM!) auf einmal da.
Mich stört es nicht, für wen Eadlyn sich entschieden hat. Ich kann nur leider nicht nachvollziehen warum. Während der gesamten Handlung habe ich nicht gemerkt, dass er wirklich der Eine für sie sein soll. Das war dann auch der einzige Wendepunkt der funktioniert hat.
Das Ende an sich ist sehr schön und hat mich auch zufriedengestellt. Doch ich habe nicht verstanden, wie wir dahin gekommen sind.
Mein Fazit: Die Handlung wird zu schnell erzählt und hätte noch weiter ausgebaut werden können.

"Maybe it's not the first kisses that are supposed to be special. Maybe it's the last ones." - The Crown

Ganz im Gegenteil steht dazu die Charakterausarbeitung. Wir lernen jeden der fünf Kandidaten genauer kennen und erfahren auch mehr darüber, warum sie am Casting teilnehmen. Auch Eadlyn kann man besser verstehen und sie wird sympathischer (abgesehen davon, dass man nicht mitbekommt, in wen sie sich verliebt).
Am besten gefallen mir auch die Rückblicke in Americas und Maxons Geschichte.

Der Schreibstil von Kiera Cass hat sich nicht verändert und ist immer noch gut, flüssig, angenehm und schnell (lag vielleicht auch am Seitenumfang) zu lesen.

Für alle Selection-Fans ein Muss, aber leider nicht so gut wie die anderen Teile!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen