Sonntag, 25. Oktober 2015


Für mehr Infos - klickt auf's Cover!
Aaaaalso, ich habe gestern Obsidian durchgelesen (oder besser gesuchtet!) und muss einfach etwas dazu schreiben. :D

Es geht um Katy Swartz, die mit ihrer Mutter in eine Kleinstadt zieht. Ihre dortigen Nachbarn, Dee und Daemon Black (Black und Swartz haha) stellen sich im Laufe des Buches als Aliens heraus. Ist aber meiner Meinung nach fast schon Nebensache - Sie sehen menschlich aus und verhalten sich die meiste Zeit auch so. Um die Alien-Sache kümmere ich mich später.
Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich keine vollständige Inhaltsangabe schreibe, sowas gibt es bestimmt schon oft genug. :D

Nein, worüber ich mich vor allem auslassen muss (ja, muss!), ist die Beziehung zwischen Katy und Daemon. Ich frage mich, wie Jennifer L. Armentrout es schafft einen so zu fesseln. Wenn die beiden sich mal wieder ganz nahe waren und sich doch nicht geküsst haben, habe ich richtig mitfühlen können. Als sie's dann endlich mal geschafft haben, bin ich halb ausgerastet (und das morgens im Zug :D). Das ganze Buch über sind sich Katy und Daemon sehr nahe und das, obwohl sie (zugegebenermaßen sehr amüsant) fast durchgehend streiten. Trotzdem dauert es echt lange bis sie sich wirklich nah kommen. Ich bin mir sicher, dass die beiden sich eigentlich sehr mögen, auch wenn beide ständig das Gegenteil behaupten. Das ständige Hin und Her nervt manchmal etwas, aber vielleicht ist das gerade die Sache, die ihre Beziehung so besonders macht. Dee finde ich ziemlich cool, aber sie kommt meiner Meinung nach fast schon zu kurz. Sie ist zwar irgendwie das Bindeglied zwischen Daemon und Kathy, aber ich hätte gerne noch mehr von ihr mitbekommen. Mal sehen wie das in den nächsten Büchern wird.

Jetzt zu der Alien-Sache. Ich finde gut wie Jennifer L. Armentrout die Aliens darstellt, ist eine sehr romantische Vorstellung. Ich habe mich noch nicht ganz daran gewöhnt aber ich finde die Idee cool. Ich bin gespannt wie sie das fortführt. Die Kämpfe mit den Arum bringen noch mehr Spannung in das ganze Buch und ich finde sehr gut, dass es dadurch nicht einfach nur eine (mehr oder weniger) Liebesstory ist. Klar, die Beziehung zwischen Daemon und Katy finde ich in dem Buch am besten, aber wären das einfach nur normale High-School-Schüler wäre schon eine lahme Story für fünf Bücher :D

Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, als ich mit dem Buch fertig war bin ich am gleichen Tag noch in die Bücherei gegangen und habe mir Teil zwei und drei ausgeliehen (Ich besitze die Bücher zwar auch selbst aber lese selten meine eigenen Bücher..). Ich hoffe, die beeilen sich mit Teil 4 und 5 auf Deutsch, auf Englisch sind die ja schon draußen. Ich kann's kaum erwarten weiter zu lesen! 







Kurze Ergänzung von Marie:

Ich habe bereits alle Teile auf Englisch gelesen und glaubt mir, sie sind großartig! Ich hab Charlotte richtig angebettelt sie zu lesen, damit wir uns darüber unterhalten können :D Und die Chemie zwischen Kathy und Daemon stimmt einfach die gesamten 5 Bücher über!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen