Sonntag, 31. Januar 2016



Diesen Tag hab ich auf YouTube entdeckt und emmmabooks hat ihn ins Leben gerufen.

Ich musste unbedingt auch meine Meinung loswerden!


1. Totally should've gotten a sequel

Diese Frage ist für mich schwer zu beantworten, weil die meisten Bücher, die ich lese, Trilogien sind. Aber wenn ich jetzt aus meiner geringen Auswahl wähle, dann entscheide ich mich für Love and Confess von Colleen Hoover. Ich hab das Buch diese Woche gelesen und finde es großartig. Wie jedes Buch von dieser Autorin. Aber ich hätte es schön gefunden, wenn es nicht direkt zu Ende gewesen wäre. Ich finde aus dieser Geschichte ist noch einiges zu holen und ich würde gerne mehr über Auburn und Owen erfahren.

(Rezension gibt's nächste Woche)



2. Totally should've had a spin off series

Harry Potter! J.K. Rowling hat eine so großartige Welt geschaffen, von der man noch soviel erzählen könnte.

Diese Antwort ist zwar nicht besonders originell, aber so wahr!



3. An author who totally should write more books
Schwere Frage... Eigentlich kann jeder Autor gerne mehr schreiben, denn um so mehr Bücher können wir lesen.
Ich reduziere meine Wünsche jetzt auf ein paar Wenige:
Kiera Cass
jetzt wo die Selection-Reihe dieses Jahr beendet wird, fände ich es toll, wenn sie weiter schreiben würde.
John Green
das hat Charlotte sich ja schon am Donnerstag gewünscht
Stephenie Meyer
Bitte, bitte, bitte!
Kerstin Gier
Die Endelstein-Trilogie ist großartig und Silber ist auch wirklich süß. Gerne mehr!

4. A character who totally should've ended up with someone else
Von den meisten Paaren bin ich überzeugt. Aber ich hab auch ein Paar Kritikpunkte:
Maddie von Katie Kacvinsky
Wo zur Hölle kommt Jax her? Ich war und bin für Maddie und Justin, auch wenn ich die Argumentation verstehe, muss ich ja kein Fan sein...
Bei der nächsten Reihe steht es noch nicht ganz fest, weil sie noch nicht beendet ist, aber wenn Eadlyn und Kile in The Crown von Kiera Cass nicht glücklich werden, steht dieses Buch hier!

5. Totally should've ended differently
Requiem von Lauren Oliver. Wer dachte nicht im ersten Moment, dass er ein fehlerhaftes Buch zuhause hat, weil das Ende fehlte? Sie hätte 30 Seiten mehr schreiben sollen oder einen Epilog.
Und Die Bestimmung - Letzte Entscheidung... Ich will nicht, dass Tris stirbt. Ganz ehrlich, sie überlebt jeden Mist und stirbt dann an einem Schuss. Nicht cool, Veronica Roth! Wirklich nicht cool.

6. Totally should've had a movie franchise
Die rote Königin von Victoria Aveyard, bitte!

7. Totally should've had a TV show
Jennifer L. Armentrouts Obsidian-Reihe. Ich glaube, dass es in einer Serie einfacher wäre, die Handlung zu erzählen, als im Film. Denn in den Büchern vergehen nicht mehrere Jahre, die man den Schauspielern aber bei 5 Büchern anmerken könnte. Wenn man es gut anstellen und die Serie auch nicht immer weiter ziehen würde (Vampire Diaries), dann könnte es ein voller Erfolg werden.

8. Totally should've had only one point of view
House of Night von P.C. Cast und Kristin Cast hätte nicht so ausufern dürfen. Und nicht nur bei den Erzählperspektiven, sondern auch bei der Handlung. Alles in allem: Viel zu viel!

9. Totally should have a cover change
Der letzte Teil von Cassia und Ky Die Ankunft (Ally Condie) passt einfach nicht zu den anderen Teilen. Es ist viel zu rosastichig.


10. Totally should've kept the original covers

Die Dämonenfängerin von Jana Oliver begann mit einem echt schönen Cover, aber ab dem zweiten Teil haben sie es geändert. Ganz ehrlich, wenn der erste teil direkt mit dem neuen Cover erschienen wäre, hätte ich es mir nicht gekauft. Mir gefällt die Schrift, die Farbe und das Mädchen darauf nicht. Definitiv eine doofe Entscheidung!
(Anmerkung von Charlotte: Everflame!!!)



11. Totally should've stopped at book one

Sarah Crossans Idee in Breathe gefällt mir, aber ich verstehe einfach nicht, warum es zwei Bücher sind. Und das Ende des zweiten Buchs ist auch noch richtig doof.


Wir hoffen, dass euch sowas auch gefällt. (Auch wenn ich mich nicht an die Regeln halte und viel mehr aufzähle, als ich sollte. :D)

Wir würden uns über eure Ideen in den Kommentaren freuen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen