Mittwoch, 18. November 2015


Für mehr Infos - klickt auf's Cover!
Abgesehen vom Inhalt ist dieses Cover einfach schön! Ich muss sagen, dass ich das englische Cover noch ein bisschen hübscher finde als das Deutsche, weil es nicht so pink ist. Aber sobald ein schönes Kleid zu sehen ist, bin ich ja eh hin und weg. :D


Inhaltlich hatte ich erst irgendwie eine andere Vorstellung als die, die dann kam. Ich hab eher an so was wie Selection gedacht (ich sag ja... kleiderverrückt :D).

Violet wächst glücklich aber in Armut auf, bis sie aufgrund ihrer Gabe ausgewählt wird, im Adel. Sie hat die Fähigkeit allein mit ihrer Vorstellungkraft die Farbe, Größe und Form von Dingen zu verändern. Diese Gabe haben einige Mädchen, besonders aus den ärmeren Gegenden. Sie erfüllen die Pflicht, dem Adel als Leihmutter zur Verfügung zu stehen, weil diese keine Kinder bekommen können. So bestreitet Violet ihre Ausbildung, um ihre Fähigkeiten zu perfektionieren und danach auf einer Auktion an die adligen Frauen verkauft zu werden. Kaum ist die Auktion zu Ende wird Violet bewusst, wie skrupellos und niederträchtig es in der royalen Welt zugeht. Sie trifft auf Machtkampf, Verrat und Intrige. Aber auch auf die Liebe.

“It would be easier to forget you," he says to me, "and these past few weeks we've had together. It would be easier if I could hate you. But the sad truth is, I will more than likely love you for the rest of my life.” - The Jewel

Diese ganze Leimutter-Geschichte war mir suspekt und ich war davon überzeugt, dass die Geschichte zwar gut wird, aber es auf jeden Fall bessere gibt... bis zum Ende. Ich hab Charlotte zwischendrin auch richtig vorgejammert und ihr gesagt, dass sie es lesen kann, aber erst mal nicht muss. Und vom Ende war ich dann so begeistert (böser cliffhanger), dass ich es gerne weiter empfehle.

[Spoiler]

Ich war ja anfangs so was von überzeugt, dass Violet und Garnet sich in einander verlieben. Aber Ash mag ich viel lieber und eigentlich gefällt es mir auch, dass er nicht ihr Retter ist, indem er einfach eine bessere gesellschaftliche Stellung hat als sie. Von Lucien bin ich auch begeistert und Raven tut mir wirklich leid. Ja... und dem ganzen Adel würde ich gern mal meine Meinung geigen. :D

Der zweite Teil liegt schon bei mir zu Hause und wird wahrscheinlich das nächste Buch sein, das ich lese.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen