Samstag, 14. November 2015


Jay! Ich bin wieder im Lesemodus! Irgendwie war in letzter Zeit die Luft raus und ich kam einfach nicht weiter mit dem Buch, das ich eigentlich lesen wollte. Nachdem ich also mehrere Wochen für die ersten 10 Seiten gebraucht habe, habe ich die Geschichte dann endlich innerhalb von 2 Tagen gelesen. :D

Dass ich ein Joss Stirling-Fan bin, ist aufgrund der Savant-Serie mehr als offensichtlich. Deshalb wollte ich die andere Reihe, die unter diesem Autornamen läuft, lesen. Ursprünglich ist Struck unter dem Titel Storm&Stone erschienen, der deutsche Titel lautet Raven Stone - Wenn Geheimnisse tödlich sind. Die Geschichte ist süß, niedlich, knuffig, putzig... :D Also eigentlich ist es ein romantischer Krimi/Thriller, aber irgendwie hab ich das so nicht gelesen...

Raven Stone (17) lebt bei ihrem Großvater, weil ihre Eltern tot sind. Dieser arbeitet als Hausmeister an einer Eliteschule, für die Raven ein Stipendium bekommen hat. Obwohl erst alles gut zu laufen scheint, wird sie immer mehr zur Außenseiterin, selbst ihre beste Freundin will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Auffällig ist, dass die Personen, die besonders stark ihren Hass Raven gegenüber ausleben (sie werden auch gewalttätig), alle vorher für einige Wochen an einem Kurs teilgenommen haben, der ihnen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung helfen soll. Kieran Storm und Joe Master sind neu an der Schule und werden Ravens einzige Verbündeten. Was keiner weiß: Sie haben sich unter die Schüler geschleust, um eine Verkettung von seltsamen illegalen Ereignissen aufzuklären. 

Sie sind Mitglieder der YDA (Young Detective Agency - sorry, ich kenn nur den englischen Namen).  Denn die Eltern der Schüler, die für einige Zeit verschwinden, stehen unter Verdacht in illegale Geschäfte verwickelt zu sein und die einzige Verbindung ist diese Schule. Selbstverständlich geht es nicht nur darum diesen Fall zu lösen, sondern auch die Liebe wird zur Herausforderung. Wie der englische Titel Storm&Stone schon verrät, ist zwischen Kieran und Raven mehr als nur Freundschaft. Da es den Jungs aber verboten ist, während der Mission eine ernsthafte Beziehung einzugehen, kann diese Beziehung nur scheitern, oder?

Struck ist mit dem Rona-Preis als romantische Geschichte des Jahres 2015 ausgezeichnet worden... Für die Happy-Ende-Süchtigen ist das doch schon mal ein sehr gutes Zeichen. :D Und erklärt auch, warum ich die Geschichte nicht als spannenden Kriminalfall lesen kann...

"Haven't you forgotten something?"
"Don't think so."
This is the part where you're supposed to let go of me."
"Why would I want to do that?"
- Struck

Ich mag solche Geschichten (süß, niedlich, knuffig, putzig...) zwischendurch sehr gern und empfehle es euch weiter!


P.S.: Ich mag die Nerd-Seite an Kieran echt gerne! Und den zweite Teil habe ich heute angefangen zu lesen... :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen