Samstag, 10. Juni 2017


Für mehr Infos - klickt auf's Cover!

Hallo ihr Lieben, ich melde mich dann doch noch mal dieses Jahr :D

Heute mit einer kurzen Rezension zu Cursed Child oder, wie es auf deutsch heißt, Harry Potter und das verwunschene Kind.


Wie die meisten wahrscheinlich wissen, ist das Buch das Skript zu dem Theaterstück, das momentan in London aufgeführt wird.

Wie die Harry Potter-Serie gehört das Buch zum Genre Fantasy.

Es geht darum, wie sich das Leben von unseren geliebten Protagonisten Harry, Ron und Hermine, aber auch Ginny, Malfoy, Neville usw. nach dem Ende des siebten Buches fortsetzt. Außerdem kommen neue Charaktere hinzu, nämlich sämtliche Kinder der Protagonisten.

Albus, Harrys und Ginnys zweiter Sohn, ist, denke ich, die Hauptperson dieser Geschichte. Zusammen mit seinem besten Freund, Scorpius Malfoy (Draco Malfoys Sohn) erlebt er ein paar Abenteuer, in denen auch alte Feinde wieder wichtig werden.

Der Schreibstil ist leider nicht so schön wie der der Harry Potter-Bücher, weil es eben ein Skript ist. Trotzdem kann man es gut lesen, denke ich. Dazu gelingt es dem Buch, Gefühle über die Regieanweisungen zu vermitteln.

Ich möchte nicht zu viel von der Handlung verraten, nur, dass es mir am Ende sehr gut gefallen hat. Zu Beginn fand ich es etwas schwierig zu lesen, auch weil Albus nicht immer leicht ist. Als ich mich dann aber einmal eingelesen hatte, habe ich es in einem Tag durchgelesen.

Es gibt viel Kritik an dem Buch, aber ich denke man muss es so sehen, wie J.K. Rowling es geplant hat, als unterhaltsames Theaterstück. Man darf die Dinge, die geschehen, nicht allzu ernst nehmen und sollte sich immer vorstellen, wie sie auf einer großen Bühne wirken.

Ich finde, das Buch erfüllt seinen Zweck. Während des Lesens habe ich mich in die Zeit zurückversetzt gefühlt, in der man die Harry Potter-Bücher zum ersten Mal liest und war ziemlich nostalgisch. Außerdem war es interessant zu wissen, was mit Harry, Ron und Hermine nach dem siebten Buch passiert. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen