Freitag, 1. Juli 2016


Hier ist die zweite Hälfte des TMI Book Tags für euch!

26) Der Grund, weshalb ich mit bloggen angefangen habe?
Marie und ich waren auf der Frankfurter Buchmesse und es gab extra Angebote für Blogger. Das hat uns ziemlich fasziniert und die Idee eines Buchblogs hat sich immer mehr in unseren Köpfen festgesetzt. Außerdem hat Katy einen Buchblog :D

27) Nenne ein gruseliges Buch. 
Ich weiß nicht, ich halte mich eigentlich von gruseligen Büchern fern. Aber damals fand ich Harry Potter und der Stein der Weisen sehr gruselig (ich war ja auch erst neun). 

28) Das letzte Buch, das dich zum Weinen gebracht hat?
November 9 von Colleen Hoover. So ein tolles Buch! 

29) Das letzte Buch, dem du fünf Sterne geben würdest?
Ich glaube das letzte fünf Sterne Buch war Opposition, beziehungsweise die ganze Obsidian-Reihe.

30) Lieblings-Buchtitel?
Ich finde die Nach dem Sommer - Ruht das Licht - In deinen Augen -Buchreihe von Maggie Stiefvater cool, was die Titel angeht. Aber sonst habe ich eigentlich keinen Buchtitel, den ich anderen vorziehen würde.

31) Das letzte Buch, das du gelesen hast? 
Edelherb von Gabrielle Zevin.

32) Dein Currently Reading? 
Extradunkel von Gabrielle Zevin :D

33) Die letzte Film-Adaption eines Buches, die du gesehen hast?
Rubinrot, gestern auf dem Mädelsabend mit Marie und unserer gemeinsamen besten Freundin. Da bald Smaragdgrün ins Kino kommt, wollten wir Rubinrot und Saphirblau noch einmal gucken (auch wenn uns die ersten beiden Filme sowie der Trailer für Smaragdgrün gar nicht gefallen). 

34) Ein Buch-Charakter, mit dem du immer mal reden wolltest?
Definitiv Hermine. Schon immer und noch ewig :D 

35) Ein Autor, mit dem du schon immer mal reden wolltest?
J.K. Rowling wäre der Overkill, ich glaub ich würde in Ohnmacht fallen, wenn ich sie sehe :D Aber es gibt auch viele andere, tolle Autoren, die ich gern mal treffen würde!

36) Lieblings-Snack beim Lesen?
Nichts natürlich, stellt euch mal vor, was davon fällt ins Buch und da sind dann Flecken drin!

37) Eine Buch-Welt, in der du gerne leben würdest? 
Harry Potter wäre cool, aber auch Rubinrot oder in den Savant-Series. 

38) Eine Buch-Welt, in der du NICHT gerne leben würdest?
So was anstrengendes wie Endgame, Panem oder Die Bestimmung, spannend zu Lesen aber für mich wäre das nichts :D 

39) Das letzte Mal, das du ein Buch gerochen hast? 
Vorgestern, als ich Gläsernes Schwert in der Buchhandlung abgeholt hab. 

40) Komische Beleidigungen, die in Büchern verwendet werden? 
In Maze Runner gibt es viele, die haben auf der Lichtung ja ihre eigene Sprache entwickelt. 

41) Romantisches Lieblingsbuch?
Colleen Hoover, eigentlich alle, die ich bis jetzt gelesen habe. 

42) Schreibst du? 
Meistens nur irgendwelche Versuchsprotokolle, leider! Und sonst halt immer donnerstags für den Blog. 

43) Lieblings-magisches-Ding? 
Hermines Zeitumkehrer!

44) Deine Quidditch-Position? 
Ich denke, ich wäre Treiber. 

45) Ein Lied, das du mit einem Buch verbindest? 
Ich höre beim Lesen oft Musik, deshalb fällt mir jetzt kein Bestimmtes ein. 

46) Lieblings-Buch-Anmachspruch? 
Der geht leider nur auf englisch: I know we're not in Professor Flitwicks class but you are still charming. 

47) Hast du ihn schonmal benutzt? 
Nein, wäre schon komisch, wenn ich in Deutschland auf einmal jemanden auf englisch anmache, oder? :D 

48) Dein Lieblingsfandom? 
Ich finde sie eigentlich alle toll. 

49) Wie viele Bücher besitzt du? 
Das sind viele. :D Sind mindestens 100, wahrscheinlich eher mehr. 

50) Wen tagst du? 
Ich glaube nicht, dass man das auf Buchblogs macht, deshalb tage ich einfach alle, die Lust darauf haben, diesen Tag zu machen. 

Tut mir leid, dass der Post erst Freitag rausgeht, aber Marie kann bezeugen, dass ich gestern kein Internet hatte! :D 
Wir hoffen, unser zweigeteilter Book Tag hat euch gefallen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen