Sonntag, 8. Mai 2016



Hey,

ich hoffe, ihr hattet einen genauso schönen Sonntag wie ich!
Heute haben wir wiedermal einen Tag für euch! Das Original findet ihr hier.

READER PROBLEMS

Ich habe die Fragen übersetzt. Mal schauen, wie meine Antworten aussehen.
Teilt uns auch gerne eure Meinung in den Kommentaren mit!

1. Du hast 20 000 Bücher, die du lesen willst. Nach welchen Kriterien fällst du die Entscheidung, welches du als nächstes liest?
Mmm.. Also erstmal finde ich es super, 20 000 Bücher zur Verfügung zu haben.
Oh mein Gott, welches Loch das in mein Portemonnaie reißen würde... Aber irgendwie muss man sich ja dann entscheiden. Wahrscheinlich würde ich das Buch wählen, auf das ich am längsten warten musste (Selection - Die Krone ist da ein Beispiel für :D Jetzt, wo es auf englisch erschienen ist, kann ich gar kein anderes Buch anfassen)
oder
ich würde hinten die Kurzzusammenfassung auf dem Buchrücken lesen und sobald mich ein Buch wirklich anspricht, lese ich es
...oder
ich lese mehrere gleichzeitig!

2. Du hast die Hälfte eines Buches gelesen, aber du findest es schrecklich. Liest du es zu Ende oder gibst du auf?
Ich gebe auf. Wenn das Buch in meinen Augen wirklich schlecht ist, einfach gar nicht meinen Erwartungen entspricht oder ich einfach nicht in die Handlung finde, gebe ich auf. Das ist mir zwar in meinem ganzen Leseleben erst zwei- oder dreimal passiert, aber ich kann mich nicht durch ein Buch quälen. Das hindert mich nicht daran, das Ende zu erfahren. Ich lese dann die letzten Seiten und sollten überraschenderweise diese mich doch überzeugen, lese ich es doch zu Ende.

3. Das Jahr ist fast zu Ende, aber du hängst mit deiner Lesechallenge ziemlich hinterher. Versuchst du trotzdem, sie zu meistern und wenn ja wie?
Da Charlotte und ich dieses Jahr das erste Mal eine solche Challenge machen, bin ich sehr gespannt, ob wir es schaffen. :D Wie siehts bei euch aus?

4. Die Cover einer Buchserie, die du liebst, passen überhaupt nicht zusammen. Was tust du?
Wenn ich sie wirklich liebe? Neu kaufen, so dass sie zusammen passen. Ich weiß, ich spinne, aber so ist es.

5. Wirklich jeder liebt dieses eine bestimmte Buch, das du nicht ausstehen kannst. Mit wem verbündest  du dich und teilst deine Meinung?
Ich hab' dich lieb, Charlie! ;)

6. Du liest ein Buch, das dich dazu bringt, in der Öffentlichkeit zu weinen. Wie verhältst du dich?
Da mir das schon passiert ist, weiß ich darauf sogar die Antwort. Während einer Vorlesung kommt es nicht so gut an, wenn eine Studentin auf einmal heulend auf ihrem Platz sitzt. Also habe ich mir gemerkt, wo ich war und krampfhaft gewartet, dass ich gehen und lesen kann. Aber wenn das jetzt woanders gewesen wäre... im Park... im Zug... oder so, hätte ich geweint und es wär mir egal, was die Menschen um mich herum denken.

7: Der zweite Teil zu einem Buch, das du liebst, ist vor kurzem erschienen, aber du hast eine Menge von dem vorherigen Buch vergessen. Liest du das erste Buch nochmal? Liest du den zweiten Teil gar nicht? Versuchst du, gute Zusammenfassungen zu finden? Wirst du weinen? 
Definitiv nochmal lesen. 

8. Du willst niemandem, wirklich NIEMANDEM deine Bücher ausleihen. Wie teilst du höfflich Leuten dein NEIN mit, wenn sie dich fragen, ob sie sich ein Buch ausleihen dürfen?
Da bin ich direkt. 

9. Du kannst dich einfach nicht auf ein Buch einlassen und dich darauf konzentrieren. Du hast deshalb im letzten Monat 5 Bücher angefangen zu lesen und wieder abgebrochen. Wie überwindest du dieses Lesetief?
Nur mit einem richtig, richtig guten Buch. Sonst hab' ich keine Chance.


10. Die Erscheinungsdaten von vielen Büchern, die du unbedingt lesen willst, stehen vor der Tür. Wie viele kaufst du dir?
Bis ich mein gesamtes Geld ausgegeben habe. Mein persönlicher Rekord liegt bei etwa 300 Euro in einem Monat für Bücher.

11. Nachdem du die Bücher, die du unbedingt lesen wolltest, gekauft hast. Wie lange stehen sie im Regal, bis du sie wirklich liest?
Unterschiedlich. Mal gar nicht, dann lese ich sie sofort und verschiebe alle meine Pläne. Aber es sind auch schonmal Monate vergangen...


Wir sind auf eure Antworten gespannt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen