Sonntag, 3. April 2016


Für mehr Infos - klickt auf's Cover!
Das Buch hatte ich echt schon Ewigkeiten im Schrank! Ich bin froh, dass ich endlich dazu gekommen bin, es zu lesen. 

Das Buch ist definitiv Fantasy. Mir hat es ganz gut gefallen, aber es hat mich nicht wirklich umgehauen. Außerdem finde ich, dass dieses Buch ein super Beispiel dafür ist, wie unpassend ein Klappentext teilweise sein kann!

Ich gebe zu, ich besitze die ganze Reihe und es war ein Cover-Kauf (bei mir war es noch ein anderes Cover, meins könnt ihr auf unserem Instagram-Account sehen). Aber man muss auch sagen, dass die Cover echt schön sind.

Es geht um die 16-jährige Daire. Sie wird von seltsamen Visionen heimgesucht und ist deshalb gezwungen, zu ihrer Großmutter Paloma zu ziehen. Sie muss lernen, ihr Schicksal anzunehmen und sich ausbilden lassen. Und nebenbei die Welt retten, natürlich. Ich möchte nicht zu viel vorweg greifen, deshalb belasse ich es erstmal dabei.

Mir gefällt an dem Buch, dass es oft so indianisch ist, ich finde das sehr faszinierend. Ich hab schon als Kind Indianer immer gefeiert und Pocahontas war Ewigkeiten lang mein Lieblingsfilm. Wer nicht auf sowas steht sollte sich vielleicht eine andere Lektüre suchen, denn das macht schon einen großen Teil des Buches aus. 

Ich weiß nicht, wie ich zu Daire stehe, sie ist mir leider nicht wirklich sympathisch... Also ich habe schon über schlimmere Protagonistinnen gelesen, aber zu ihr konnte ich irgendwie keine Bindung aufbauen. 

Ich denke, man kann mit dem Buch ganz gut Langeweile überbrücken und es ist recht kurzweilig, aber ich bin nicht Feuer und Flamme dafür. Ich habe ja alle Teile dieser Reihe hier und werde weiterlesen, vielleicht kann ich ja am Ende berichten, dass es sich doch gelohnt hat. 

Aber jetzt kommt erstmal der kurze Spoiler-Teil. 

Ich bin mir nicht sicher, ob das auf eine Dreiecksgeschichte hinauslaufen soll (nachdem Cade Leichenteile gegessen hat vermutlich eher weniger). Ich hoffe mal nicht. Aber ich muss zugeben, dass ich persönlich Dace ein wenig langweilig finde. Er kommt mir mehr wie ein Golden Retriever vor, als wie ein attraktiver junger Mann ... Aber Cade natürlich auch nicht! :D

Ich mag es, wenn der Junge ein bisschen ärgert und frech ist. Aber er mit seiner ach so reinen Seele, ich glaub nicht, dass er das kann. Kann ja auch sein, dass er nur schüchtern war und noch auftaut. Darauf baue ich ein wenig, denn sonst bin ich mir nicht sicher, ob ich die Reihe beenden werde, Indianer-Faible hin oder her. :D 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen