Donnerstag, 3. März 2016



Heute habe ich einen Buchtag für euch ♥

Ich mache den "Would you rather... Booktube-Tag 2.0", ich habe ihn bei einer Buchvloggerin (? :D) auf Youtube gesehen, ich verlinke sie euch unten. Da findet ihr dann auch die englischen Original-Fragen :D 



Also, dann mal los:


1. Würdest du lieber nur Rezensionen oder nur Tags schreiben? 

Ich würde lieber nur Rezensionen schreiben. Ich lasse mich viel zu gern über gelesene Bücher aus, um darauf verzichten zu können :D



2. Würdest du lieber immer zuerst die Filmversion eines Buches sehen, das du noch nicht gelesen hast, oder nie?



Das ist eine wirklich schwierige Frage. Ich hasse es, den Film vor dem Buch zu sehen. Aber um ganz darauf zu verzichten, bin ich zu neugierig. Also würde ich immer zuerst den Film wählen. 

3. Hättest du lieber eine Liste von jedem Buch, das du jemals gelesen hast, (wie Goodreads seit der Geburt) oder immer noch dein originales erstes Lieblingsbuch?

Ich hätte lieber eine Liste aller Bücher, die ich jemals gelesen habe. Dann könnte ich die vielen Bücher, die ich mochte, aber vergessen habe, nochmal lesen (und da käme bestimmt einiges zusammen).

4. Würdest du lieber einen aktiven Buch-Club mit nicht-Buchtubern haben oder einmal im Jahr mit deinem besten "Booktube-Buddy" zu Mittag essen? 

Ich würde lieber einmal im Jahr mit meinem Lieblings-Booktuber zu Mittag essen, die könnten einem bestimmt gute Tipps geben. Und ich finde sie einfach total cool (wie gesagt, ich verlinke sie euch unten :D). Buch-Clubs stelle ich mir irgendwie stressig vor :D 

5. Würdest du lieber die Zeit haben, alles zu lesen, was du willst, oder das Geld, jedes Buch zu kaufen, das du lesen willst?

Definitiv das Geld! Ich bekenne mich zur Buchsammlerin. Ich liebe es, neue Bücher in mein Regal zu stellen, sie umzuräumen, die Cover anzugucken.. Und wenn wir ehrlich sind, Zeit zu lesen findet sich irgendwie immer. 

6. Würdest du lieber deine Wunsch-Besetzung für den Film deines Lieblingsbuches engagieren oder hättest du lieber die Macht, das Drehbuch zu bearbeiten?

Ich denke, ich würde lieber das Drehbuch bearbeiten. Eine Fehlbesetzung ist noch irgendwo verzeihlich, weil jeder sich die Charaktere ja anders vorstellt. Aber eine Veränderung der Handlung (wie zum Beispiel in Maze Runner 2!) ist einfach doof und regt mich schrecklich auf :D

7. Würdest du lieber deine liebste fiktive Superkraft besitzen oder deine liebste fiktive Technologie?

Falls Zaubern als Superkraft zählt, dann auf jeden Fall das! Ich liebe Harry Potter und zaubern zu können wäre einfach unglaublich :D 

8. Würdest du lieber eine großartige Geschichte mit einem "Meh"-Ende oder eine "Meh"-Geschichte mit einem spektakulären Ende lesen? 

Das Ende kann für mich alles rumreißen bei einem Buch. Wenn das Ende richtig gut ist, dann denke ich auch gut über das Buch, viele Bücher ziehen sich am Anfang etwas. 

9. Würdest du lieber nicht in einem fahrenden Auto lesen können oder nicht im Liegen? 

Das ist einfach, ich kann nämlich sowieso nicht im liegen lesen :D Im Auto oder im Zug lese ich dagegen viel. 

10. Würdest du lieber deine Lieblings-Buchreihe lesen als wäre es das erste Mal oder deine größte Enttäuschung ungelesen machen? 

Ich habe nicht wirklich so große Enttäuschungen beim Lesen erlebt. Aber selbst wenn - ich würde lieber noch einmal Harry Potter zum ersten Mal erleben als irgendein Buch ungelesen machen! 

Bonus: Würdest du lieber nach Hogwarts gehen oder in Mittelerde leben?

HOGWARTS!!!!!!!!! :D 

Ich hoffe der Tag hat euch gefallen. Die Buchtuberin heißt bookutopia, hier ist das Video zu diesen Tag: https://www.youtube.com/watch?v=7K21rkB2ZzQ

Falls ihr sie noch nicht kennt, solltet ihr das ändern!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen