Donnerstag, 4. Februar 2016



Für mehr Infos - klickt auf's Cover!

Heute nur eine kurze Rezension, weil Karneval ist. Ich hoffe, ihr verzeiht mir :D 

Also. Das Buch hat mir eigentlich sehr gut gefallen, trotzdem ist mir der Einstieg schwer gefallen.


Es geht um Avery, ein Mädchen, das auf der Insel Prince Island lebt. Wie ihre Großmutter möchte Avery die Hexe der Insel werden. Ihre Mutter hält sie mithilfe eines Fluches davon ab, was das Verhältnis der beiden sehr erschwert. Eines Tages kommt Tane auf die Insel, er hat eine eigene Vorgeschichte und möchte Avery dabei helfen, dem Fluch zu entgehen, weil er eine eigene Art von Magie beherrscht.

Ich könnte nicht sagen, in welche Zeit ich das Buch einordnen würde, ich denke aber, dass es in der Vergangenheit spielt.

In dem Buch gibt es mehrere Wendungen, die mehr oder weniger überraschend waren. Ich habe mit Avery gefühlt und habe ihre Verhalten verstanden, obwohl sie einen ziemlich kratzbürstigen Charakter hat.

Das Ende hat mir wirklich das Herz gebrochen, ich sehe das jetzt mal nicht als Spoiler, weil's sogar auf dem Buch draufsteht.

Das Buch ist aus Averys Sicht verfasst, das erste Kapitel zu lesen fiel mir noch leicht, danach hat es sich meiner Meinung nach etwas gezogen. Die Charaktere sind alle recht schwierig. Ich finde aber gut, dass sie fast alle eine Vorgeschichte haben, dadurch wirken sie glaubwürdiger.

Ich bin froh, dass ich das Buch dann doch durchgelesen habe, am Ende war ich richtig in der Geschichte und das Ende kam mir dann doch viel zu schnell.

Ich würde sagen, dass es kein Buch für Jedermann ist, auch kein Buch für mal eben zwischendurch, viele Entwicklungen sind eher schleppend und es ist manchmal echt schwer zu lesen, finde ich.

Ihr könnt ja mal versuchen, es zu lesen, aber bereitet euch darauf vor, dass es euch das Herz brechen könnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen