Donnerstag, 11. Februar 2016


Für mehr Infos - klickt auf's Cover!

Wieder ein Post zur Lux-Reihe. 
Ich liebe sie einfach!

Ich denke, dass ich die vorherigen Bücher spoilere. Deshalb nicht lesen, wenn ihr nicht schon Opal gelesen habt :D 

Also, Katy ist bei Daedalus gefangen und Daemon ist draußen, das ist ja wirklich denkbar schlecht gelaufen. Das Buch ist diesmal nicht nur aus Katys Sicht verfasst, wir bekommen auch Einblicke in Daemons Gedankenwelt und Erlebnisse. Ich finde, dass das eine sinnvolle Idee ist, und kann beide Sichten angenehm lesen. 

Natürlich setzt Daemon alles daran, Katy aus Daedalus' Fängen zu befreien und bringt sich dadurch selbst in Schwierigkeiten - so kennen und lieben wir ihn.  

Ich verrate jetzt erstmal nicht wie und ob sie freikommen, nur, dass es wirklich sehr spannend zu lesen ist. Außerdem macht auch, ab ungefähr der Hälfte des Buches, der Titel Sinn, sehr interessant ist das alles. 

Ich mochte die Alien-Idee von Anfang an und sie gefällt mir immer noch gut. Außerdem liebe ich Jennifer L. Armentrouts Schreibstil einfach, sehr leicht zu lesen (oder zu suchten, ich hab das Buch, als ich wirklich angefangen hab, in drei Tagen durchgelesen).

Auch die Leute aus den ersten Büchern kommen wieder vor, Dee, Ash, Andrew, Matthew... Aber wie und wo, dazu komme ich erst im Spoiler-Teil. 

Ich denke, ich habe mich schon oft genug über die Serie ausgelassen, ihr wisst, dass ich sie wirklich liebe. Und wenn ihr bis Opal gelesen habt, liebt ihr sie bestimmt auch. Ich wünsche mir, dass sie verfilmt wird, auch wenn es bestimmt schwierig wird, das alles umzusetzen. Wäre aber trotzdem cool. :D 

So, ich kann nicht länger warten, jetzt wird gespoilert! 

Ich arbeite mich mal chronologisch durch. 

Es ist furchtbar was Daedalus Katy antut! Die Stresstests und Untersuchungen und alles, das ist einfach furchtbar. Dass Blake dabei draufgegangen ist, hat mich nicht so gestört. Ich fand den Typen einfach nur widerlich und ätzend, ich war froh, dass er von der Bildfläche verschwunden ist. Und auch, was sie den anderen Menschen, mit blöden Mutationsversuchen antun, geht gar nicht.   

Aber dafür war ich soooo gerührt, als Daemon sich für Katy hat gefangen nehmen lassen. Katy aus seiner Sicht zu sehen ist einfach toll und ich hoffe, dass Jennifer L. Armentrout die geteilten Sichten in Opposition beibehalten wird. 

Das es Origins gibt, hatte ich mir schon gedacht. Ich hab mich nämlich gefragt, was wohl dabei rauskommen würde, wenn Daemon und Katy ein Baby bekommen würden. Dass so krasse Wesen dabei rauskommen, hab ich zwar nicht gedacht, und auch nicht dass Daedalus sie quasi züchtet, aber denen ist ja wirklich alles zuzutrauen.

Daemon und Katy haben geheiratet!!! GEHEIRATET! Oh man, ich war ziemlich durch den Wind als ich das gelesen hab. Ich finde es mega süß, aber auch sehr krass. Ich kann verstehen, dass sie geheiratet haben, weiß aber nicht, ob ich es an ihrer Stelle auch getan hätte. Wahrscheinlich schon. Wer würde Daemon schon abweisen können?

Matthew ein Verräter??? Katy sieht ihn immer als Vaterersatz, dass er sie verraten hat, hat mich echt geschockt. Schon Dawson und Beth zu verraten, das war wirklich sehr hinterhältig von ihm. Aber es passt zu seiner Rolle, finde ich. Er wirkte auf mich meistens wie jemand, der die Beziehung zu Menschen missbilligt und für seine Familie ziemlich viel hergeben würde. Auch, wenn es Teile eben dieser sind. 

Dass Andrew, Ash und Paris sterben mussten ist natürlich tragisch, aber zu den dreien hatte ich nicht so eine tiefe Bindung aufgebaut. Ich war noch zu geflashed davon, dass sie sich einfach geoutet haben. Dass daraufhin ein riesiges Chaos ausbricht, ist ja eigentlich klar gewesen. Nur, dass sie sterben mussten, ist natürlich unschön. 

Beth ist schwanger! Ob das gut geht, weiß ich ja noch nicht so... Ein Origin-Baby, direkt bei ihnen? Das könnte sehr kompliziert werden. 

Viel schlimmer ist aber, dass die ganzen Lux gelandet sind! Wird das zur Invasion? Finden Dawson, Dee und Daemon den Weg zu ihren Liebsten zurück? 

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das ganze in Opposition weitergehen wird!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen