Sonntag, 24. Januar 2016



Für mehr Infos - klickt auf's Cover!
Für Throne of Glass muss unbedingt mehr Werbung gemacht werden! Ich habe das erste Buch gelesen und bin zum Fan geworden. 

Throne of Glass ist ein High-Fantasy-Roman, der in Erilea spielt. Es geht um Celaena (ich weiß nicht, wie ich den Namen aussprechen würde), eine berühmte Assassinin. 

Das coole an ihr ist aber, dass sie, wie Sarah J. Maas selbst sagt, eine 'girly' Assasinin ist. Ich finde die Mischung perfekt gelungen: Kleider, ein Wettkampf, eine starke Frau, fiese Bösewichte, Liebesverwirrungen und Rätsel, die gelöst werden müssen. Ich habe das Buch in weniger als drei Tagen beendet, ich konnte kaum aufhören zu lesen. 

Schade finde ich, dass die Bücher (meiner Meinung nach) von außen nicht so schön gestaltet sind, den dritten Teil gibt es meines Wissens nichtmal gebunden, weil die Reihe nicht erfolgreich genug war. Deshalb muss ich die Werbetrommel schlagen, Marie habe ich, denke ich, schon überzeugt :D 

Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben, was mir sehr gefallen hat. Man bekommt so Einblick in die Gedanken vieler der Charaktere. Sehr interessant, egal, ob man nun die Sicht eines bösen oder guten Charakters liest. 

Das erste Buch wird mit mehreren offenen Fragen beendet, es ist jedoch kein Cliff-Hanger, finde ich. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil! 

Sarah J. Maas plant sechs Bücher, denke ich, es kann jedoch eine Weile dauern, bis sie alle auf Deutsch erscheinen, auf Englisch ist im Winter erst Teil vier erschienen. 

Aber jetzt muss ich mich über ein paar Sachen auslassen, also bitte nicht weiterlesen, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt. 

Für wen würdet ihr euch entscheiden?? Gerade weil Sarah J. Maas sich so viel Zeit lässt mit der Entwicklung der Gefühle zwischen Celaena, Chaol und Dorian, habe ich echt Entscheidungsschwierigkeiten. Aber ich denke, ich entscheide mich fürs erste anders als Celaena, nämlich für Dorian. Auch wenn er der Kronprinz ist (und damit Celaenas natürlicher Feind), er ist mir einfach sympathischer. 

Ich war (und bin noch) unsicher über Nehemias Charakter. Wie Celaena war ich zwischendurch überzeugt davon, dass sie böse ist, anders als Celaena misstraue ich ihr aber immer noch. Ich weiß nicht, wie weit sie für die Unabhängigkeit von Eyllwe gehen würde. 

Ich habe mich wirklich geärgert, als Kaltain und Perrington Celaena vergiftet haben! Ich war so wütend, ich hab aufs Sofa gehauen (mein Freund war etwas schockiert :D). Kaltain war zwar hauptsächlich die Spielfigur vom König und Perrington, trotzdem bin ich froh, dass sie schonmal bekommen hat, was sie verdient. Den anderen beiden gönne ich das aber auch noch, ich bin überzeugt dass Celaena dafür sorgen wird. 

Ich bin mir sicher, dass die Magie noch eine größere Rolle spielen wird, und sich die Rebellen letztendlich über den König erheben werden. Ich hoffe es zumindest! 

Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Buch, ich bin gespannt, wie es weitergeht! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen