Donnerstag, 14. Januar 2016



Für mehr Infos - klickt auf's Cover!
Für mehr Infos - klickt auf's Cover!

Wer es noch nicht weiß, ich bin großer Colleen Hoover - Fan!

Das letzte Buch, das ich von ihr gelesen habe, ist Maybe Someday. Es wird aus der Sicht von Sidney und Ridge erzählt. Ich möchte inhaltlich noch gar nichts vorweg nehmen, sondern nur sagen wie toll ich die Charaktere fand!

Colleen Hoovers Charaktere haben einfach Persönlichkeit. Jede Figur ist vom Leben gezeichnet worden, wie es nun mal auch in der Wirklichkeit so ist. Man hat das Gefühl, während des Buches kurz ein Teil der Geschichte sein zu dürfen, aber es gab sie schon vorher und die Figuren werden auch danach weiterleben.
Ich weiß, dass sich das komisch anhört. Aber wer schon mal ein Buch gelesen hat, bei dem man denkt, dass das Leben der Figuren erst zu Beginn des Buches anfängt und sie keine Vorgeschichte haben zu haben scheinen, wird mich verstehen. :D

Sidney ist 22 Jahre alt, studiert und arbeitet nebenbei in der College - Bibliothek. Sie lebt mit ihrer besten Freundin Tori gemeinsam in einer Wohnung und ist seit zwei Jahren mit ihrem Freund Hunter zusammen. Und wie sich der Name Hunter auch schon anhört, ist er ein Jäger und nimmt es mit der Treue nicht ganz so genau.
Ridge ist 24 Jahre, arbeitet im technischen Bereich und spielt unglaublich gut Gitarre. Er teilt sich seine Wohnung mit Bridget und Warren. (Zu den beiden gibt es übrigens eine kleine Zusatzgeschichte: Maybe Not)

So einfach wie sich diese Protagonisten - Konstelation anhört, ist es aber bei Weitem nicht. Sidney und Ridge sprechen das erste Mal zwei Wochen, bevor Sidney erfährt, dass ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrügt, miteinander. Da ihr keine andere Möglichkeit bleibt kommt sie in Ridges Wohnung im freien vierten WG - Zimmer unter. Und dann beginnt eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Verrat. Denn Sidney wird, ohne es zu wollen, das Mädchen mit dem ein anderer Junge seine Freundin betrügen könnte.

Abgesehen das es toll geschrieben ist, findet man auch in dieser Geschichte eine einzigartige Handlung kreiert. Inhaltlich  habe ich einen 'kleinen-großen' Aspekt weggelassen, damit man die ersten Kapitel genauso unwissend lesen kann wie ich. Aber die gesamte Geschichte wird davon beeinflusst und lässt  sie unglaublich werden. (Und damit meine ich sowohl Unglauben, dass es sich genauso abspielen könnte und unglaublich großartig!)

Ich hatte immer eine schwarz-weiß-Sicht auf Betrug, denn ich finde es unverzeihlich, die Menschen, die man liebt, zu hintergehen. Aber Colleen Hoover hat es geschafft, dass ich Mitleid mit dem Betrüger hatte. Ich wusste nicht, was richtig oder falsch ist. Es ist schwer zu beschreiben, aber man wird mit emotionalen und moralischen Konflikten konfrontiert, die ich einfach nicht lösen konnte. Ich war am Ende über die Auflösung so froh, weil ich mich sonst hätte einfach nicht entscheiden können.

"However, I've learned that the heart can't be told when and who and how it should love. The heart does whatever the hell it wants to do." - Maybe Someday

Ich finde jeder, der gerne Romanzen mit Tiefe lesen möchte, ist bei Colleen Hoover gut aufgehoben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen