Sonntag, 13. Dezember 2015




Für mehr Infos - klickt auf's Cover!

Ich konnte mich erst nicht entscheiden, ob ich diese Reihe lesen werde oder nicht. Charlotte hat ihre Meinung über den ersten Teil wirklich deutlich gemacht. :D Aber ich habe eine andere Freundin, die die Plötzlich Fee - Reihe liebt, also so wirklich richtig liebt. Und es ist unmöglich sich dieser Begeisterung zu widersetzen. 


Zum Glück! Das war der Grund warum ich mir dachte, gib diesem Buch doch einfach mal eine Chance (auch wenn der Titel nicht sooo toll ist. Sitze ich in der Uni und hole ein Buch raus, das Plötzlich Fee heißt... schon ein bisschen peinlich :D). Nach dem ersten Buch wusste ich, was Charlotte meint und konnte mich ihrer Kritik bis zu einem gewissen Grad anschließen, aber ich mag die Reihe und finde den zweiten Teil noch besser als den ersten. Ich bin sogar etwas besessen geworden. Ich will bis Weihnachten Herbstnacht und Frühlingsnacht gelesen haben und werde euch jedes einzelne Buch rezensieren. :D Vielleicht wird Charlotte auch nochmal etwas dazu schreiben aber sie hat ihren Fokus im Moment einfach auf andere Bücher gelegt. So, dann legen wir mal los!

Plötzlich Fee - Winternacht ist der zweite Teil. Meghan hat das Feenreich kennen gelernt und den Eisernen König besiegt. Dies jedoch nur mit Ashs Hilfe, weshalb sie, gebunden an einen Vertrag, den die beiden abgeschlossen haben, nun mit ihm zusammen an den Winterhof zu Königin Mab gehen muss. Der zweite Teil setzt ein, wenn Meghan schon einige Zeit am Hof verbracht hat. Selbstverständlich bedeutet die Tatsache, dass Meghan und Ash am gleichen Hof leben, nicht, dass sie nun glücklich zusammen sein können. Sie sind nun mal eigentlich Feinde. 

"Selbst wenn wir das Zepter zurückbringen und es schaffen, den Krieg zu stoppen, werden wir immer noch auf unterschiedlichen Seiten stehen. Nichts kann daran etwas ändern, ganz egal, wie sehr du dir wünschst, es wäre nicht so. Egal, wie sehr ICH mir wünsche, es wäre nicht so." - Winternacht

Aber auch ohne Ash ist das Leben am Winterhof nicht gerade angenehm. Bei der Übergabe des Jahreszeitenzepters vom Sommer an den Winter, der jedes halbe Jahr stattfindet, scheint der heikle Frieden zwischen den Feenvölkern schon zu kriseln. Denn Oberon ist nicht bereit, seine Tochter an den Winterhof zu verlieren. Als dann das Zepter gestohlen wird, glaubt nur Ash Meghans Schilderungen von den Eisernen Feen, die in das Winterreich eingedrungen sind. Alle anderen sind überzeugt, dass das die Rache des Sommerhofs ist. Um einen Krieg zwischen Sommer und Winter zu verhindern, muss das Zepter schnellstmöglich gefunden und zurückgebracht werden. Auf dem Weg passieren viele unerwartete Dinge, die ich hier wirklich nicht aufführen möchte, um die Spannung nicht vorweg zu nehmen. Begleitet Meghan bei ihrem Kampf gegen den Verlust des Nimmernies durch die Eisernen Feen. Außerdem muss sie sich entscheiden: Ash oder Puck?

Dieses Buch ist mitreißend und sehr gut geschrieben. Ich hatte Spaß beim Lesen des Buchs und musste immer weiterlesen, weil ich einige Vermutungen, Fragen und Ideen hatte, die auf gar keinen Fall passieren sollten oder ich wissen wollte, ob ich recht habe.
Ich empfehle euch die Reihe zu lesen, über ein paar Schwächen hinweg zu sehen und auf den Verlauf der Geschichte zu warten, denn das Lesen lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen