Freitag, 11. Dezember 2015


Für mehr Infos - klickt auf's Cover!

Ja, ich muss jedes Buch dieser Reihe einzeln rezensieren :D sie sind aber auch einfach gut. 
Ich habe, wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt, Onyx endlich durchgelesen (Ich hab viel zu viele Bücher gerade.. Obwohl es eigentlich nie zu viele Bücher geben kann :D), ich bin nicht so begeistert, wie vom ersten Teil, aber das liegt daran, dass in Teil zwei natürlich größere Probleme auf Katy und Daemon einstürmen. 

Den Schreibstil finde ich immer noch gut und unterhaltsam. Auch, dass es viele spannende Stellen gibt, gefällt mir sehr. Allein, was in 40 Seiten noch alles passieren kann.. Aber ich will ja nicht zu viel verraten. 

Erstmal ohne Spoiler (aber Obsidian ist gespoilert also passt auf, wenn ihr die Reihe noch lesen wollt), Katy ist mit ihren Aliens Daemon und Dee befreundet, findet jedoch auch einen neuen Freund, Blake. Daemon traut ihm nicht über den Weg, das hält Katy aber nicht davon ab, viel Zeit mit ihm zu verbringen. Wer weiß, was das gibt.. 

Außerdem wehrt sich Katy vehement gegen die Verbindung zu Daemon, die in Obsidian dadurch entstand, dass Daemon Katy geheilt hat. Und natürlich hat das VM auch überall seine Finger im Spiel..

Nach diesem, zugegebenermaßen ziemlich kurzen, Teil ohne Spoilerei halte ich es nicht mehr aus :D 

Katy. Wieso macht sie das?? Sie regt mich zeitweise echt auf. Wieso vertraut sie Daemon nicht? Klar, hätte sie ihm erzählt, was Blake im Training so mit ihr veranstaltet, hätte er Blake ungefragt in Stücke gerissen - aber allein deshalb muss ihr doch klar werden, dass das nicht richtig ist! Ich muss ehrlich sagen, mein Mitleid für Blake und Chris hält sich in Grenzen. Blake hat so viel Mist gebaut, das einzig gute an dem Charakter ist, dass Daemon seinen Namen kaum ein  einziges Mal richtig ausspricht.

Und wieso kämpft sie so gegen die Verbindung zu Daemon an? Klar, am Anfang war er ein Ekel, aber selbst da wollten sie sich schon. Und Daemon hat nur versucht, das, was er noch von seiner Familie hat, zu schützen. Das war echt blöd von ihr, und dass die beiden sich so viel gestritten haben, und zwar nicht auf die 'was sich neckt, das liebt sich'-Art, hat mir das Lesen des Buches etwas erschwert. Aber die guten Stellen waren es natürlich wert. Außerdem liest Katy gern und ist Buchbloggerin, man muss ihr also verzeihen. :D

Ich will nicht, dass Adam tot ist! Dee und er hatten gerade eine Beziehung aufgebaut .. Das hat mich schon sehr schockiert. Ich hoffe ja immer noch irgendwie, dass er wieder zum Leben erwacht.. Realistisch gesehen sind die Chancen aber eher gering. Als ich mir gewünscht habe, dass Dee mehr in der Geschichte vorkommt, meinte ich damit nicht, dass sie durch den tragischen Tod ihres Freundes ins Rampenlicht gerückt werden soll! Sie kam mir immer noch zu kurz, Katy hält sich ja die meiste Zeit des Buches von ihr fern. Aber ich passe lieber auf mit meinen Wünschen, das Buch ist zwar schon geschrieben, aber man kann ja nie wissen. 

Nach dem Buch fragt man sich natürlich, was mit Dawson wohl los ist.. Wenn man bedenkt, was alleine in den letzten, bereits oben erwähnten, 40 Seiten noch Katy widerfährt, will man sich gar nicht ausmalen, was Dawson alles erleiden musste. Ich hoffe, Dawsons Rückkehr kann Daemon, und vor allem Dee dauerhaft trösten und wird nicht zur Quelle für noch mehr Kummer. Aber es gibt ja nach Onyx noch drei weitere Bücher, da wird wohl auch in Teil drei nicht alles paradiesisch laufen können. Egal, solange es am Ende ein Happy End gibt .. :D 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen