Donnerstag, 5. November 2015


Für mehr Infos - klickt auf's Cover!
Kerstin Gier gehört mit zu meinen Lieblingsautoren. Die Edelstein-Trilogie war der absolute Wahnsinn! Aktueller ist aber der Abschlussteil der Silber-Trilogie. Ehrlich: Ich mag die Reihe, finde aber nicht, dass sie an Gwendolyn und Gideons Abenteuer heranreicht. Es ist knuffig, aber mir manchmal etwas zu kindlich. Aber die Cover sind fantastisch! Ich ärgere mich bis heute, dass ich diese Bücher als eBook habe... :D

Liv, Henry und Grayson versuchen immer noch die Welt (oder besser die Träume aller) vor Arthur und Anabel zu retten. Dabei wird die Existenz des Dämons immer wahrscheinlicher und die Ereignisse überschlagen sich. Aber das Leben bereitet ihnen noch andere Schwierigkeiten... Zum Beispiel ist immer noch nicht geklärt, wer Secrecy ist, die die Geheimnisse der Frognal Academy hervorzerrt. Aber Mia hat sich dieser Aufgabe angenommen, also ist es nur eine Frage der Zeit bis das Rätsel gelöst ist. Und die Sache mit der Liebe bleibt auch kompliziert...
Liv erzählt Henry von ihrem "Ex-Freund"; Ann und Ernest müssen ihre Hochzeit planen (die Schwierigkeit dabei ist, das Bocker glücklich zu machen); Emily will Grayson zurück und Persephone ist weiterhin unsterblich in Jasper verliebt...

Langweilig wird es in diesem Buch nie, trotzdem hatte ich nach der ersten Hälfte einen Hänger und hab erst eine Woche später weiter gelesen. Das liegt aber denke ich daran, dass ich vielleicht ein bisschen zu alt für die Geschichte bin, aber das ist ja dann mein Problem :D Ich denke 13 - 16 Jahre ist die Hauptzielgruppe. Aber wirklich jeder kann diese Geschichte lesen!

Natürlich muss man vorher die ersten beiden Teile gelesen haben, sonst ist man aufgeschmissen!

Bevor der Spoiler-Teil kommt: Lest die Bücher, sie sind süß.
[Spoiler-Teil]

Mir geht Rasmus echt auf die Nerven. Haben die nicht andere Probleme, als dass Henry mit Liv schlafen will? Und jetzt mal wirklich: Die Piloten-Metapher war ja noch ganz niedlich und lustig, aber nur weil Liv im Traum ihre Unschuld an Matt verlieren will, ändert das doch nichts am wahren Leben? Wenn sie mit Henry schläft, ist es immer noch ihr erstes Mal. Und ich bezweifle auch, dass Matt im Traum zu verführen sie erfahren wirken lassen würde. Also so clever wie die Silber-Mädchen ja immer sind, aber diesen Plan kann ich einfach nicht nachvollziehen... :D

Ich liebe ja Mia! Also so ne kleine Schwester hat man doch gerne und irgendwie hab ich immer geahnt, dass sie den Traumkorridor kennen muss und dass sie Secrecy enttarnt, ist einfach cool.

Wo wir bei der gemeinsamen Stiefschwester von Liv und Mia wären... Ehrlich diese ganze Secrecy-Geschichte ist meiner Meinung nach komplett irrelevant und vielleicht sogar ein bisschen unnötig für den Hauptplot. Die Verbindung wird zwar durch Anabel gezogen und das viele Wissen zu haben ist zum Teil nur wegen des Wachträumens möglich gewesen... trotzdem ist es nicht wichtig! Die Idee an sich finde ich cool, ich hätte mir aber irgendwie gewünscht, dass dieser Blog wichtiger ist. Denn Secrecy finde ich trotz all ihrer Gemeinheiten ziemlich cool. :D

Die Idee der Traumtür mag ich sehr und ich würde gerne wissen, wie meine aussähe, ob ich sie schützen würde und wenn ja wie. Da ich leider nicht Klarträumen kann, werde ich es wohl nie erfahren. Aber ich kann ja meiner Phantasie freien Lauf lassen. :D

Abschließen möchte ich diesen Post mit Kerstin Giers Worten: 

"Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" - Silber - Das erste Buch der Träume

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen